.

Köstlichkeiten aus fernen Ländern

Von Karl-Heinz Wesemann  30.10.2017

Monika LoebMonika Loeb: "Und wir lernen nicht nur die Gerichte kennen, wir schreiben sie auch auf".

Die Integrationsgruppe Kirchhatten traf sich am Freitag im LUPO, einer VHS-Einrichtung in Hatten, zum gemeinsamen Kochen. Es wurden syrische, kurdische und arabische Köstlichkeiten kreiert. Ein Gericht mit viel Reis, Fleisch und Gemüse war ein besonderes Rezept aus Syrien. Die vielen Gewürze für diesen Gaumenschaus werden hier nicht aufgelistet. Es kam auch der Wunsch auf, einmal Deutsche Rezepte gemeinsam zu kochen. Vielleicht wird diese Idee ja einmal umgesetzt. Die Eindrücke vom Kochabend habe ich mit der Kamera fest gehalten.

Viel Vergnügen beim Anschauen:

Videostartbutton

Dieser Artikel wurde bereits 418 mal angesehen.